Beginn der Saison am Samstag, 12. Juni Die Freibadsaison in Grefrath ist eröffnet

Grefrath · Beim gegenwärtig herrschenden Wetter ist es eine richtig gute Nachricht: Die Gemeindewerke Grefrath werden am Samstag, 12. Juni, die diesjährige Freibadsaison eröffnen.

 Es darf wieder gesprungen und geschwommen werden.

Es darf wieder gesprungen und geschwommen werden.

Foto: Uli Rentzsch

Das Bad war wegen der Corona-Pandemie lange Zeit geschlossen geblieben. Zuletzt gab es außerdem noch einen Rohrbruch, dessen Reparatur ein wenig Geduld bei den Badegästen einforderte.

Der kleine Haken an der Sache: Auf Grund der Hygienevorschriften wird es wie im Vorjahr zwei Badezeiten mit einer Besucherbegrenzung von jeweils 300 Badegästen geben. Diese sind täglich von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr (samstags und sonntags allerdings bis 19 anstatt 18 Uhr). Erforderlich ist die einmalige Erstellung eines Badepasses und anschließend die jeweilige Buchung der gewünschten Badezeiten. Erfreulicherweise können abweichend zum Vorjahr auch Familienbadezeiten gebucht werden. Unter https://freibadticket.de/­freibad/grefrath sind die erforderlichen Maßnahmen ab sofort zu erledigen. Das Buchen der Badezeiten ist immer drei Tage im Voraus möglich.

Das Tragen der Maske (außer im Becken oder auf dem eigenen Liegeplatz) ist Pflicht, ebenso die Einhaltung der Hygieneregeln.

Der Eintritt je Badezeit pro Einzelkarte beträgt für Erwachsene 4,50 Euro (Zwölferkarte 45 Euro, für Kinder (drei bis 17 Jahre) und Schwerbehinderte drei Euro (Zwölferkarte 30 Euro). Die Familientageskarte erhält man für zwölf Euro (zwei Kinder und zwei Erwachsene).

Die Gemeindewerke hatten auf den sozialen Netzwerken die Öffnung des Freibades am Mittwoch mit großer Freude angekündigt und auf diesem Weg alle Wasserratten und Sonnenanbeter angesprochen: „Juhu, wir eröffnen die Freibadsaison 2021.“ Gleichwohl bitten die Gemeindewerke für etwaige Wartezeiten beim Einlass um Verständnis.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort