Kempen Franzes führt die Jungen Liberalen in Kempen

Kempen · stadt KEMPEN (sr) In Kempen gibt es jetzt einen Ortsverband der Jungen Liberalen. Zur Gründungsversammlung der Jugendorganisation der FDP trafen sich zehn Interessenten im Hotel Papillon, mit dabei Kreisvorsitzender Wolfgang Lochner und Jens Grundei vom Vorstand der Kempener FDP. Beide freuten sich über das zunehmende Interesse gerade junger Leute an der Parteiarbeit. "Deshalb haben wir ja auch mit Sven Superat einen ganz jungen auf einen vorderen Listenplatz bei der Kommunalwahl gesetzt", so Grundei. Superat wird als jüngstes Mitglied in den neuen Stadtrat einziehen.

Einstimmige Wahl

Einstimmig wurde Cedric Franzes zum Vorsitzenden der Kempener JuLis gewählt. Seine Stellvertreter sind Sebastian van Stiphout und Felix Grams. Stefan Conrad übernimmt das Amt des Schatzmeisters, Schriftführer wird Sven Superat. Sascha Solecki wurde zum Mediensprecher gewählt. Beisitzer sind Marvin Zumkley und Mirco Scheffler. Jetzt werden die Jungen Liberalen ein Programm erarbeiten. Eine Homepage soll entstehen, demnächst gibt es vom Kreisverband eine "Roadtour, bei der alle Gemeinden besucht werden. Die Wünsche der Jugendlichen, was sie bewegt, was sie bemängeln, solle so ermittelt werden, sagte Gust.

JuLi kann man zwischen 14 und 35 Jahren werden. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der FDP. Schüler zahlen 1,50 Euro Beitrag, Studenten, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende zwei Euro, Berufstätige 2,50 im Monat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort