Stadt Kempen Frank Lange führt jetzt den CDU-Ortsausschuss

Stadt Kempen · Die Mitglieder des Ortsausschusses Kempen-Mitte im CDU-Stadtverband haben am Montagabend einen neuen Vorsitzenden gewählt. Frank Lange führt nun die Parteigliederung. Lange ist auch Stadtbeauftragter des Malteser Hilfsdienstes in Kempen. Außerdem ist er Mitglied im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Soziales und Senioren des Stadtrates. Der bisherige Vorsitzende Hans-Willi Schmitz hatte für das Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert. Er bleibt dem Vorstand aber als Beisitzer erhalten.

 Frank Lange ist neuer Vorsitzender der CDU Kempen-Mitte.

Frank Lange ist neuer Vorsitzender der CDU Kempen-Mitte.

Foto: Kaiser

Stellvertretender Vorsitzender ist Harald Fierley. Zum Schriftführer wurde Jean-Paul Kamdem gewählt. Schmitz freute sich vor allem, dass damit ein Mitglied mit Migrationshintergrund im Vorstand ist. Dies sei eine gelungene Form der Integration. Zu weiteren Beisitzern wurden Gregor Dahmen, Dr. Jörg Gruß, Sebastian Fierley, Carsten Höner, Wolfgang Kaiser, Thomas Koervers, Susanne Kranzusch, Elvira Nolte, Sigrid Schrage und Stephan Wolters gewählt.

Außerdem gab es zwei Ehrungen: Thomas Körvers und Klaus Wollersheim sind seit 40 Jahren in der CDU. Wollersheim war lange Jahre in verschiedenen Ausschüssen des Stadtrates Vertreter der CDU.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr standen vor allem die Diskussion über die weitere Nutzung der Burg und die Lösung der Flüchtlingsunterbringung im Vordergrund, so Schmitz. Pläne für das neue Jahr werden erst in der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstands erarbeitet. Aber im Vordergrund werden dabei die anstehende Landtagswahl und im Herbst die Bundestagswahl stehen.

Im Anschluss an die Wahlen gab es noch einen Vortrag von Josef Lamozik über "Kempen damals und heute" mit der Gegenüberstellung alter und neuer Ansichten der Stadt Kempen.

(sr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort