Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr nachgebaut Der Lego-Baumeister aus Kempen

St. Hubert · Mirco Hußmann entwirft und baut leidenschaftlich gerne eigene Lego-Modelle. Jetzt hat er ein Löschfahrzeug aus St. Hubert originalgetreu nachgebaut.

 Mirco Hußmann hat ein Löschfahrzeug des Löschzugs St. Hubert detailgetreu nachgebaut.

Mirco Hußmann hat ein Löschfahrzeug des Löschzugs St. Hubert detailgetreu nachgebaut.

Foto: Norbert Prümen

Da stehen sie und sehen sich zum Verwechseln ähnlich: das große und das kleine Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF). Das wäre dann aber auch schon der einzige Unterschied: die Größe. „Ich habe 2019 angefangen mit einem Modell. Seit meiner Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr baue ich dieses Fahrzeug Detail für Detail nach“, berichtet der 20-jährige Kempener. In einem Maßstab 1:15 aus 3300 Teilen steht es normalerweise bei Mirco Hußmann sicher in der Vitrine zu Hause. Seine Kameraden bei der Feuerwehr sind fasziniert – und auch im Internet wird er überhäuft mit Komplimenten.