Gemeinde Grefrath Feuerwehr feiert Geburtstag ihres Gerätehauses

Gemeinde Grefrath · Beim Tag der offenen Tür der Grefrather Feuerwehr feierten die Besucher den 40. Geburtstag des Gerätehauses. Vorher war der Löschzug Grefrath im Anbau des Rathauses untergebracht., wo heute der Bürgerservice und das Sozialamt zu finden sind.

 Jung und Alt hatten viel Spaß bei der Feier zum Geburtstag des Gerätehauses.

Jung und Alt hatten viel Spaß bei der Feier zum Geburtstag des Gerätehauses.

Foto: kaiser

Das Gerätehaus hat eine Fläche von rund 1166 Quadratmeter, hinzu kommt eine Wohnung mit 137 Quadratmetern. Geplant waren auch 24 Stellplätze. "Die wurden nie gebaut", erinnert sich der frühere Bauamtsleiter Dr. Michael Räppel. Bei der Feier war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und Musik gab es unter anderem vom Feuerwehrtrommlercorps. Für die Kinder stand eine Hüpfburg zur Verfügung - und natürlich die Fahrzeugen der Feuerwehr.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort