Vorst Feuer durch Wunderkerzen

Vorst · Zwei Jungen haben laut Polizei einen Wohnungsbrand an der Vorster Clevenstraße verursacht, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, aber ein Schaden von mehreren 10 000 Euro entstand.

Die elf- und 13-jährigen Vorster sollen mehrere brennende Wunderkerzen durch ein offene Fenster in die Dachgeschosswohnung geworfen haben. Der Löschzug Vorst wurde am Samstag gegen 17 Uhr von Augenzeugen alarmiert. Wegen der starken Feuerentwickliung in dem mehrstöckigen, verwinkelten Wohn- und Geschäftshaus wurde zusätzlich der Löschzug St. Tönis mit der Drehleiter angefordert. Nach Aussagen von Nachbarn mussten die Wehrleute davon ausgehen, dass sich in der Wohnung noch ein Mann aufhielt. Nach Durchsuchung aller Räume stellten sie fest, dass sie leer waren. Sechs Personen, die sich beim Eintreffen der Wehr noch im Haus befanden, wurden in Sicherheit gebracht. Nur durch den massiven Einsatz konnte eine Brandausdehnung auf andere Wohnungen oder nahe Häuser verhindert werden. Die Wehr war mit zwölf Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften bis 19.30 Uhr vor Ort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort