Sommerferien in Kempen Ferienspaß unter Corona-Bedingungen

Kempen · Wie im vergangenenen Jahr bietet die Stadt auch für den Sommer 2021 eine Betreuung für die gesamten Ferien an – in kleinem Rahmen und mit zwei Standorten in Kempen und St. Hubert. Anmeldungen nimmt die Stadt ab Freitag an.

 Schon im vergangenen Jahr fand der Ferienspaß unter Corona-Bedingungen statt, hier an der Regenbogenschule in Kempen.

Schon im vergangenen Jahr fand der Ferienspaß unter Corona-Bedingungen statt, hier an der Regenbogenschule in Kempen.

Foto: Wolfgang Kaiser

Über die Neuausrichtung des beliebten Ferienspaßes wird in Kempen noch gerungen. Seit 1981 macht die Stadt Eltern und Kindern mit dem Ferienspaß ein verlässliches Spiel- und Betreuungsangebot in den Sommerferien. Doch wie der Ferienspaß ab Sommer 2022 aussehen soll, ist noch nicht klar: Nach einem Beschluss des Jugendhilfeausschusses im Februar soll es zunächst eine Beteiligung aller geben, die von einer Änderung im bisherigen Ferienspaß-Konzept betroffen sind. Denn für das Ansinnen, den Ferienspaß neu auszurichten, auch vom Gelände an der Berliner Allee abzurücken, hatte die Stadtverwaltung viel Kritik aus der Elternschaft, aber auch aus der Politik einstecken müssen.