Kempen Falafel Pop mit Harfe und Gitarre

Kempen · Viersen (biro) Die Zweitplatzierten der Jazzband Challenge, Mike Rauss und seine Schwester Kim, durften die Bühne im Keller am Freitagabend ohne Zugabe nicht verlassen. Mike Rauss ist Israeli und Jazzstudent in Deutschland. Der Singer-Songwriter verknüpft arabische Einflüsse mit israelischer Folklore-Musik - Falafel Pop nennt er das. Während er sich dazu auf der Gitarre begleitete, kam Schwester Kim mit der Harfe hinzu, spielte und sang, sowie es der klapprige Mikrofonständer im Keller eben zuließ, und gemeinsam erzählten die beiden musikalisch von Wellen, Bergen und Horizont.

Viersen (biro) Die Zweitplatzierten der Jazzband Challenge, Mike Rauss und seine Schwester Kim, durften die Bühne im Keller am Freitagabend ohne Zugabe nicht verlassen. Mike Rauss ist Israeli und Jazzstudent in Deutschland. Der Singer-Songwriter verknüpft arabische Einflüsse mit israelischer Folklore-Musik - Falafel Pop nennt er das. Während er sich dazu auf der Gitarre begleitete, kam Schwester Kim mit der Harfe hinzu, spielte und sang, sowie es der klapprige Mikrofonständer im Keller eben zuließ, und gemeinsam erzählten die beiden musikalisch von Wellen, Bergen und Horizont.

Nach dem Konzert waren die CDs innerhalb von zwei Minuten weg. Wer mehr Falafel Pop will: Die EP steht jetzt auf mikerauss.bandcamp.com zur Verfügung. Das Feedback nach dem Jazzfestival sei so großartig gewesen, dass er beschlossen habe, die erste inoffizielle EP zu veröffentlichen, teilte Mike Krauss auf Facebook mit. Wer es nicht in den Keller geschafft hat, sollte reinhören. Es lohnt sich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort