Kempener kracht mit Auto in Fahrschule Fahrschul-Räume nach Unfall wochenlang nicht nutzbar

Kempen · Bis das Ladenlokal der Fahrschule am Bärenbrunnen in Kempen wieder hergerichtet ist, wird es dauern. Ein 23-Jähriger war am Sonntagabend offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss mit dem Wagen ins Fahrschulgebäude gekracht.

 Der Simulator steht in den verwüsteten Räumlichkeiten. Fahrlehrer Klemm überlegt nun woanders einen Simulator aufzustellen

Der Simulator steht in den verwüsteten Räumlichkeiten. Fahrlehrer Klemm überlegt nun woanders einen Simulator aufzustellen

Foto: Norbert Prümen

Nach dem spektakulären Unfall am Sonntagabend können die Räumlichkeiten der „Fahrschule am Bärenbrunnen“ an der Ecke Möhlenring/Mülhauser Straße in Kempen vorerst nicht für den Fahrschulbetrieb genutzt werden. Ein Statiker hatte den Zustand des Gebäudes geprüft, die Feuerwehr das Haus vorsorglich evakuiert. „Es ist wohl nicht einsturzgefährdet“, sagt Fahrschulinhaber Tobias Klemm, „aber drinnen stehen nun Baustützen.“ Die Fassade wurde beschädigt, „es wird wohl drei Monate dauern, bis wir die Fahrschulräume dort wieder nutzen können“, schätzt Klemm.