Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Gemeinde Grefrath Ex-Grevelour-Gelände: Baustart soll jetzt möglichst schnell sein

Gemeinde Grefrath · Endlich kommt Bewegung in die angedachte Bebauung des ehemaligen Geländes der Grevelour zwischen Nordstraße und Neustraße. Jahrzehnte hat dieses Gelände ungenutzt gelegen. Im nichtöffentlichen Teil der jüngsten Sitzung des Bau- und Planungsausschuss wurden die Politiker über den Sachstand informiert. Der sieht wie folgt aus: Es gibt mehrere Interessenten für das Grundstück. Die bisher vorgestellten Ideen sind bautechnisch und planerisch sehr unterschiedlich. Über die Finanzen (Grundstückspreis) wurde noch nicht gesprochen am Dienstagabend.

Bis zur nächsten Sitzung am 27. November werden sich die Fraktionen mit den vorgelegten Ideen beschäftigen. Aus Sicht der SPD wird dabei ausschlaggebend sein, wie bezahlbar der dort entstehende Wohnraum ist und ob er für Familien und Senioren geeignet ist. Eine reine Bebauung mit Ein- Familienhäusern kommt nicht in Frage. Die Entscheidung soll schnellstmöglich fallen, um einen Baubeginn im kommenden Jahr sicher zu stellen.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort