Stadt Kempen Einstieg in Wohnprojekt ist noch möglich

Stadt Kempen · Der Verein "Besser Gemeinsam Wohnen" stellt in einer Informationsveranstaltung sein Mehrgenerationen-Wohnprojekt vor, das 2013 in Kempen an der Kreuzkapelle realisiert werden soll. Es sollen dort etwa 23 Wohneinheiten für Jung und Alt entstehen.

In lebendiger Nachbarschaft sollen in dem Wohnprojekt Familien mit Kindern, Alleinstehende, Paare aller Altersgruppen miteinander wohnen und leben. Auch öffentlich geförderter Wohnraum soll angeboten werden. Eigens für dieses Projekt wurde Anfang Mai eine Genossenschaft gegründet, die sicheren und bezahlbaren Wohnraum bieten soll. Diese neue Wohnform, in der jeder in seiner Wohnung lebt, aber Hilfestellung und gegenseitige Entlastung untereinander gewährleistet wird, gewinnt immer mehr Zuspruch. Ziele sind Austausch von Wissen und Erfahrung unter den Generationen, gegenseitiges Geben und Nehmen, das Respektieren der verschiedenen Lebensentwürfe. Ein wesentlicher Anspruch ist die Mitarbeit an der Planung und der Umsetzung des Wohnprojektes und an der Mitgestaltung des Zusammenlebens. Die Infoveranstaltung ist am Freitag, 1. Juli, um 19.30 Uhr in den Gemeinderäumen der evangelischen Thomaskirche, Wachtendonker Straße. Dort wird der Stand der Planung vorgestellt. Interessenten können noch einsteigen. Frage des Tages

Info bei Annemarie Quick, Telefon 02158-4233 oder Ursula Kurth 02161-402573

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort