Blaulicht-Ticker Angefahrene Radfahrer und Einbrüche am Wochenende
Kempen. · Ein junger Radfahrer in Vorst wird angefahren, sein Rad später gestohlen. In Schiefbahn stehlen Profi-Einbrecher die Videokamera, andere scheitern in Willich beim Aufhebeln der Fenster. Die Straftaten vom Wochenende.
Fahrrad nach Unfall gestohlen Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am vergangenen Mittwoch in Tönisvorst-Vorst von einem Auto angefahren worden. Der Autofahrer übersah gegen 7.40 Uhr den Jungen im Kreisverkehr Süchtelner Straße/Am Sportplatz, so teilt die Polizei mit. Es kam zu einer Kollision zwischen den beiden Unfallbeteiligten. Der Jugendliche wurde hierbei leicht verletzt. Der Autofahrer brachte den Jungen im Anschluss zur Schule und meldete hiernach den Unfall selbst auf einer Polizeiwache. Das beschädigte Fahrrad wurde am Unfallort abgestellt und dort innerhalb von zwei Stunden gestohlen. Zur Klärung des Unfallhergangs und des Diebstahls sucht das Verkehrskommissariat Viersen Zeugen: 02162 3770
++++
Radfahrerin angefahren Einen Verkehrsunfall zwischen einer Pkw-Fahrerin und einer Radfahrerin hat es am Donnerstag auf der Kerkener Straße/Otto-Schott-Straße in Kempen gegeben. Eine 84-Jährige fuhr laut Polizei mit ihrem Pkw auf der Otto-Schott-Straße in Richtung Kerkener Straße. Als sie in die Kerkener Straße einfahren wollte, schaute sie nicht ordnungsgemäß und missachtete die Vorfahrt einer 30-jährigen Fahrradfahrerin aus Kempen, die auf dortigen Radweg unterwegs war. Durch die Kollision wurde die 30-Jährige leicht verletzt.
++++
Einbruch in Wohnung Zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus ist es am Samstag in Gefrath-Oedt gekommen. Zwischen 11.25 Uhr und 19.20 Uhr hebelten die Täter die rückwärtige Balkontür des Hauses auf der an der Weberstraße auf und gelangten so über die Erdgeschosswohnung ins Gebäude. Das teilt die Polizei mit. Es wurde alles durchsucht. Die genaue Beute steht noch nicht fest, unter anderem wurde Geld entwendet. Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise an die Polizei Viersen, 02162 3770.
++++
Einbruch in Wohnhaus Eingebrochen sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Schiefbahn-Niederheide. Der Einbruch soll sich der Polizei zufolge am Freitag in der Zeit zwischen 16.45 und 19 Uhr, wurde in ein Einmfamilienhaus auf ereignet haben. Die Täter hebelten das rückwärtig gelegene Küchenfenster auf und gelangten so ins Gebäude. Im Haus wurde alles durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Videoaufzeichnungsgerät der Überwachung entwendet. Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt?
++++
Einbruch missglückt Manchmal schaffen es die Einbrecher auch nicht bis ins Haus: So geschehen an der Karl-Kox-Straße in Willich. Irgendwann zwischen dem 1. Dezember, 8 Uhr, und dem 3. Dezember, 9 Uhr, hebelten der Polizei zufolge unbekannte Täter an mehreren Fenstern eines freistehenden Einfamilienhauses.