Kempener Turnverein Erhält Gütesiegel Ein besonders kinderfreundlicher Sportverein

Kempen · KEMPEN (rei) Besondere Auszeichnung für den Kempener Turnverein (KTV). Er hält in der kommenden Woche das Gütesiegel "Kinderfreundlicher Sportverein". Diese Anerkennung wird dem KTV für sein breitgefächertes Bewegungs-, Spiel- und Sportangebot für Kinder unter sechs Jahren und seine qualifizierten Übungsleiter und Übungsleiterinnen verliehen. Der KTV arbeitet zudem seit 13 Jahren mit der städtischen Kita "Spatzennest" in Kamperlings zusammen.

KEMPEN (rei) Besondere Auszeichnung für den Kempener Turnverein (KTV). Er hält in der kommenden Woche das Gütesiegel "Kinderfreundlicher Sportverein". Diese Anerkennung wird dem KTV für sein breitgefächertes Bewegungs-, Spiel- und Sportangebot für Kinder unter sechs Jahren und seine qualifizierten Übungsleiter und Übungsleiterinnen verliehen. Der KTV arbeitet zudem seit 13 Jahren mit der städtischen Kita "Spatzennest" in Kamperlings zusammen.

Die ist ein anerkannter "Bewegungskindergarten". Im Rahmen der Kooperation gibt es ein vielfältiges Bewegungsprogramm auch für Kinder unter drei Jahren. Die Auszeichnung wird vom Kreissportbund Viersen verliehen. Die Vorsitzende der Kreis-Sportjugend, Julia Reese, wird Urkunde und Gütesiegel an Vereinsvertreter überreichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort