Grefrath Schwimmbad soll zur Kita werden

Oedt · Grefrather Politik stimmte zu. Jetzt können die Planungen für den Umbau beginnen.

Einstimmig sprach sich der von Max Titulaer (CDU) geführte Grefrather Bau-, Planungs- und Umweltausschuss dafür aus, aus dem alten Lehrschwimmbecken im Oedter Schulzentrum einen Zwei-Gruppen-Kindergarten zu machen, als Erweiterung für die DRK-Kindertagesstätte Oedt. Es ging eine entsprechende Empfehlung an den Rat.

     Bereits seit 2007 ist dieses Lehrschwimmbecken außer Betrieb. Durch die Erweiterung  soll der festgestellte Mehrbedarf von 40 Betreuungsplätzen (zwei Gruppen) aufgefangen werden. Derzeit sind provisorisch Container aufgestellt. „Wir haben die Erlaubnis der Container-Aufstellung bis Mitte 2019, daher müsste bis dahin der komplette Erweiterungsbau fertig sein“, sagte  Bauamtsleiter Norbert Enger. Der Ausschuss ermächtigte die Verwaltung dazu, jetzt erst einmal die Architekturleistungen zu vergeben. Es wird mit Planungskosten von rund 75.000 Euro gerechnet. Die Gesamtkosten der Erweiterung sind mit geschätzt 1,17 Millionen Euro veranschlagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort