Stadt Kempen: "Echte Fründe" laden zum Mitsing- und Partyabend ein

Stadt Kempen : "Echte Fründe" laden zum Mitsing- und Partyabend ein

Es ist mittlerweile der vierte Mitsingabend, den die noch junge Karnevalsgesellschaft "Echte Fründe Kempen" am Freitag, 26. Januar, ab 19.11 Uhr in der Gaststätte "The Whistle Irish Pub" im "Haus Berg" an der St. Huberter Straße in Kempen veranstaltet. Das Vergnügungskomitee der KG "Echte Fründe" um Kathrin Eichler und Anke Horsten-Schürmans hat das Konzept aus den vergangenen Jahren weitergeführt und hofft wieder auf ein ausverkauftes Haus. Die Musiker sind zum einen Mitglieder der "Fründe" und zum anderen befreundete Kölner Live-Musiker, die an diesem Abend den "Kempschen Karnevalshit 2018" suchen. Das Kempener Prinzenpaar samt Gefolge will an diesem Abend dabei sein.

Die Lieder werden mit Hilfe von Liedheften zusammen gesungen. Später wird abgestimmt, welches Lied den Kempenern am besten gefallen hat. Dafür müssen die Gäste keine perfekten Sänger sein, sondern der "Spaß an der Freud" und die Geselligkeit stehen hier im Vordergrund. Als besonderes Highlight wird der Kempener Sänger Tom Marquardt ebenfalls seine Hymne "Kempen rot und blau" singen und in einen fröhlichen Partyabend mit karnevalistischer Musik von DJ Kossimo überleiten.

Tickets gibt es für acht Euro im Vorverkauf bei Schreibwaren Beckers, Kempen, Engerstraße 10, und in der Gaststätte - ein Euro von jedem verkauften Ticket geht an das Familienpaten-Projekt des Sozialdienstes katholischer Frauen Kempen. Zusätzliche Spenden für das Projekt werden am Abend mit einer Spendenbox gesammelt.

(rei)