Kempen/Tönisvorst Duisburgerin zweimal mit Alkohol am Steuer erwischt

Kempen/Tönisvorst · Eine 21-jährige Duisburgerin ist am Dienstagmorgen innerhalb weniger Stunden gleich zweimal wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss aufgefallen. Ihren Führerschein ist sie jetzt erst einmal los.

Wie die Polizei mitteilt, hatten Augenzeugen gegen 6.40 Uhr an der Butzenstraße in Tönisvorst einen im Straßengraben stehenden Kleinwagen entdeckt. Bei ihren Ermittlungen trafen die Polizisten auf die Duisburgerin, die zugab, mit dem Auto in den Graben gefahren zu sein. Da die Frau offensichtlich stark alkoholisiert war, wurden ihr zwei Blutproben entnommen. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein der 21-Jährigen sicher.

Gegen 10.15 Uhr erhielt die Polizei dann Kenntnis darüber, dass das Fahrzeug der Duisburgerin von der Butzenstraße weggefahren sei. Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw in Kempen-Voesch angehalten werden. Am Steuer saß die 21-Jährige, immer noch deutlich unter Alkoholeinfluss.

Erneut ordnete ein Richter die Entnahme einer Blutprobe an. Die Polizisten erstatteten Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort