Pfarrei St. Josef: Hilfe Für Waisenkinder Die Sternsinger haben fast 9800 Euro gesammelt

Kempen · KEMPEN (RP) Die stolze Summe von 9749,24 Euro haben die Sternsinger in St. Josef in den vergangenen Wochen gesammelt. Gut 80 Kinder und Begleiter - kostümiert als Könige oder Hirten - und auch zwei Gruppen von Erwachsenen hatten sich seit dem 28. Dezember auf den Weg gemacht, um in den Straßen des Kempener Stadtbezirks Kamperlings den traditionellen Dreikönigengruß von Haus zu Haus zu bringen und für Waisenkinder in Okatana in Namibia zu sammeln, deren Eltern an Aids gestorben sind und die mit dem Geld eine tägliche warme Mahlzeit finanziert bekommen.

KEMPEN (RP) Die stolze Summe von 9749,24 Euro haben die Sternsinger in St. Josef in den vergangenen Wochen gesammelt. Gut 80 Kinder und Begleiter - kostümiert als Könige oder Hirten - und auch zwei Gruppen von Erwachsenen hatten sich seit dem 28. Dezember auf den Weg gemacht, um in den Straßen des Kempener Stadtbezirks Kamperlings den traditionellen Dreikönigengruß von Haus zu Haus zu bringen und für Waisenkinder in Okatana in Namibia zu sammeln, deren Eltern an Aids gestorben sind und die mit dem Geld eine tägliche warme Mahlzeit finanziert bekommen.

Die hohe gesammelte Summe war ein besonderes Dankeschön an die Sternsingerkinder selbst, denn so hatte sich die Aktion vor allem an regnerischen Nachmittagen gelohnt. Schön war es für die Kinder auch, dass sie teilweise nicht nur eine Geldspende für Okatana erhielten, sondern auch Leckereien, die sie unter sich aufteilen konnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort