Werbering-Aktion in Kempen Verrücktes Shoppingerlebnis für 500 Euro

Kempen · Der Gewinner der Werbering-Aktion „der verrückte Einkauf“ war am Wochenende mit seiner Frau in den Kempener Geschäften unterwegs. Das Ziel: Auf den Cent 500 Euro ausgeben, denn dann dürfen die Einkäufe behalten werden. Ob das geklappt hat?

 Friedhelm und Susann Brand (Mitte) haben sich einen Schlachtplan zurechtgelegt und sind in mehreren Läden fündig geworden.

Friedhelm und Susann Brand (Mitte) haben sich einen Schlachtplan zurechtgelegt und sind in mehreren Läden fündig geworden.

Foto: Norbert Prümen

Armin Horst schaut auf seine Uhr. „Wir haben genau 11.13 Uhr und ich würde sagen, das ist jetzt unser Startpunkt“, sagt der erste Vorsitzende des Werberings Kempen, der an der Neustraße steht. Susann und Friedhelm Brand nicken zustimmend,  werfen einen Blick in den Collegeblock und starten in Richtung Judenstraße. „Wir fangen bei Preta Porta an“, erklärt Friedhelm Brand. Die Gruppe, zu der auch Dagmar Berwinkel, Beisitzerin des Werberings, gehört, setzt sich in Bewegung. Der Countdown ist angelaufen. In zwei Stunden muss Friedhelm Brand in mindestens zehn verschiedenen Geschäften 500 Euro bis auf den Cent genau ausgeben. Gelingt ihm das, darf er seine Einkäufe behalten. Der 62-Jährige ist der Gewinner der Werbering-Aktion „Der verrückte Einkauf“.