In diesem Jahr ziehen sie wieder durch die Thomasstadt Vorfreude auf den Rosenmontagszug

Kempen · Bei der Info-Veranstaltung des Kempener Karneval-Vereins am Dienstag im Kolpinghaus erschienen mehr Interessenten als von den Organisatoren erwartet. Zugleiter Theo Balters hat von neun Musik-Kapellen die Zusage.

 Der Zugweg des Rosenmontagszuges in diesem Jahr in Kempen.

Der Zugweg des Rosenmontagszuges in diesem Jahr in Kempen.

Foto: dpa infografik

„Kempsche Jecke trecke“ heißt es am Rosenmontag, wenn der närrische Lindwurm durch die historische Altstadt zieht. Die Lust auf Karneval nach zwei Jahren ohne die fünfte Jahreszeit ist offensichtlich groß. Denn als der Kempener Karnevalsverein (KKV) am Dienstagabend im kleinen Kolpingsaal zu seiner Info-Veranstaltung für den Rosenmontagszug am 20. Februar bat, war fast kein Stuhl mehr frei. „Ich freue mich über das große Interesse. Damit hatte ich nicht gerechnet“, sagte Prinz Thomas I. (Härtel), der beim KKV für die Organisation aller Veranstaltungen zuständig ist.