Stadt Kempen "Der Alte muss weg": Proben der Kendel-Bühne beginnen

Stadt Kempen · Ja, er ist wirklich unansehnlich und schon gebrechlich. Zeit für etwas Neues! Es ist beschlossene Sache: Der Alte muss weg! Stopp! Aber zuerst muss er mal auf die Bühne im St. Huberter Forum, und zwar der alte Schrank im Wohnzimmer des Ehepaars Münz. Und was dort geschieht mit dem "Alten", erfahren die Zuschauer im November bei den Aufführungen der Kendel-Bühne St. Hubert.

Unvollständige und aus dem Zusammenhang gerissene Informationen lassen die Vermutung aufkommen, dass man den "Alten" - also den Opa - um die Ecke bringen will. Eine Verwechselung, die zu großer Aufregung und Verwirrung führt.

Die Aufführungstermine für das Lustspiel von Margot Weller: am 24. November ist die Premiere, weitere Aufführungen sind am 25. und 26. November sowie am 1. und 2. Dezember. Der Kartenvorverkauf startet nach den Sommerferien.

Ende Juni wird die Bühne im Probenraum in der ehemaligen Johannes-Hubertus-Schule aufgebaut, so dass die Amateurschauspieler der Kendel-Bühne Anfang Juli mit den Proben starten. Die Rollenbücher für die Komödie wurden bereits im Frühjahr an die elf Darsteller sowie an die Souffleuse, Technik und Regie verteilt. Die ersten konkreten Ideen für die Bühnengestaltung sind fixiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort