Kempen Den Standort weiter aufpoliert

Kempen · Die Erfolgsgeschichte des Willicher Gewerbeparks Stahlwerk Becker hat ein neues Kapitel bekommen. Geschrieben haben es die Stadtverwaltung und Sponsoren.Letztere sind durch die Bank auf dem Gelände ansässige Unternehmen, die den Standort durch eine Maßnahme wie diese weiter aufpolieren wollen. Diese Rechnung könnte aufgehen.

Der Wasserturm, bei Tageslicht betrachtet kein wirkliches Aushängeschild, präsentiert sich nächstens von seiner glänzenden Seite. Und zwar nicht nur für die Willicher. Auch aus der Ferne ist er sichtbar, als neues Symbol für Willich. Eine innovative Form der Wirtschaftsförderung, die durchaus ansiedlungswillige Firmen in die Stadt locken könnte. Viele fühlen sich im benachbarten Krefeld bekanntlich nicht gut behandelt, eher geduldet. Das könnte die Chance für Willich sein, seine Gewerbegebiete weiterhin in hellem Glanz erscheinen zu lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort