Volksbank-Filiale in Oedt Defekte Vernebelungsanlage löst Alarm aus

Oedt · Am Freitagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei gegen 5.45 Uhr nach Oedt zur Hochstraße gerufen, weil im Vorraum der Volksbank ein Brand gemeldet worden war. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab.

In der Volksbank-Filiale in Oedt wurde ein Fehlalarm ausgelöst (Archivfoto).

In der Volksbank-Filiale in Oedt wurde ein Fehlalarm ausgelöst (Archivfoto).

Foto: Kaiser, Wolfgang (wka)

Ermittlungen vor Ort, zu denen auch ein Team des Landeskriminalamtes hinzugezogen wurde, ergaben keine Hinweise auf eine Straftat. Man hätte durchaus vermuten können, dass versucht worden war, den Geldautomaten zu sprengen. Später stand fest: Vielmehr ist von einem technischen Defekt in der Vernebelungsanlage der Bank auszugehen. Gegen 7.50 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort