Kempen De Beukelaer: Unterschriftenliste  entfernt

Kempen · Wer sich mit der Belegschaft von de Beukelaer solidarisch erklären möchte, hat dazu im Kempener Rathaus keine Gelegenheit mehr. Die dort ausliegende Unterschriftenliste wurde gestern Morgen entfernt.

Begründung der Verwaltung: Das Auslegen von Informationen, Umfragen und so weiter im Rathaus müsse grundsätzlich vorab mit der Verwaltungsleitung abgestimmt werden. Das sei in diesem Fall nicht geschehen. Im Nachhinein sei das nicht mehr zu ändern, hieß es auf Nachfragen. Man könne die Liste ja in den umliegenden Geschäften auslegen. In den sozialen Netzwerken setzte es prompt Kritik. Dieser Formfehler lasse sich nicht heilen?, fragte jemand: „Hier geht es doch wohl zuallererst einmal um die Unterstützung der Betroffenen.“ Was soll man da von allen Solidaritätsbekundungen der vergangenen Woche halten? „Nur ein Wort: Pfui“, hieß es bei Facebook.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort