„Ein Funken Hoffnung“ in Grefrath, Kempen und Tönisvorst Wo die Landwirte mit ihren Lichtertreckern fahren

Grefrath/Kempen/Tönisvorst · Zum dritten Mal steuern Landwirte mit beleuchteten Treckern Kinder- und Altenheime an, um den Menschen dort und unterwegs Freude zu machen. Damit kleine und große Treckerfans zuschauen können, wurden jetzt die Streckenverläufen bekannt gegeben.

 Mit ihrer Lichterfahrt begeisterten die Landwirte, hier in Kempen, schon in den vergangenen beiden Jahren die Menschen.

Mit ihrer Lichterfahrt begeisterten die Landwirte, hier in Kempen, schon in den vergangenen beiden Jahren die Menschen.

Foto: Norbert Prümen

Unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ sind in ganz Deutschland in der Adventszeit Landwirte mit ihren beleuchteten Treckern unterwegs. Die Aktion wurde vor drei Jahren von der Gruppierung „Landwirtschaft sichert Versorgung“ (LSV) NRW angestoßen – um Menschen, die in der Zeit der strikten Corona-Regelungen keinen Besuch ihrer Liebsten bekommen konnten, mit dem Lichterglanz einen Funken Hoffnung zu bringen. Schon im zweiten Jahr erhielt die Aktion den Zusatz „Ohne Bauern geht es nicht“, um auch auf die Lage der Landwirte aufmerksam zu machen.