Corona im Kreis Viersen Inzidenzwert steigt im Kreis Viersen auf 21,7

Kreis Viersen · Dem Kreis Viersen wurden am Donnerstag, 29. Juli, 16 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt. Aktuell gelten damit 96 Personen im Kreis Viersen als infiziert – 22 davon in Willich, zehn in Kempen, acht in Grefrath und vier in Tönisvorst.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Matthias Bein

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner steigt laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 14,7 auf 21,7. Bislang wurden in 2486 Fällen Corona-Mutationen durch Labore nachgewiesen – im Vergleich zur letzten Meldung steigt die Anzahl um 14. Von den 2486 Fällen sind 46 Personen aktuell infiziert, alle mit der Delta-Variante. Im Kreis Viersen wird derzeit eine Person wegen einer Infektion mit dem Coronavirus in einem Krankenhaus stationär behandelt und liegt auf der Intensivstation.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort