Corona Inzidenz im Kreis Viersen sinkt auf 788,2

Kreis Viersen · Dem Kreis Viersen wurden am Donnerstag, 28. April, 287 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt – 37 davon in Willich, 36 in Kempen, 32 in Tönisvorst und neun in Grefrath.

 Dem Kreis Viersen wurden am Donnerstag 287 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Dem Kreis Viersen wurden am Donnerstag 287 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die geschätzte Zahl der akut infizierten Personen liegt im Kreis Viersen derzeit bei 3352 Personen. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sinkt laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 857,8 auf 788,2. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt nach Angaben des RKI aktuell bei 757,2.

In den Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit 35 Patienten im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion stationär behandelt, zwei liegen auf einer Intensivstation und werden beatmet.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort