An der Heesstraße Impfaktion am Wochenende für Kinder im Kreis Viersen

Kreis Viersen · Der Kreis Viersen bietet am Samstag, 4. September, 14 bis 20 Uhr, und Sonntag, 5. September, 10 bis 20 Uhr, Impfungen für Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren an.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Sie können sich im Impfzentrum des Kreises an der Heesstraße in Viersen-Dülken gegen das Coronavirus impfen lassen, eine Terminvereinbarung ist für die erste Impfung nicht nötig. Wer jetzt am Wochenende die Erstimpfung dort erhält, kann sich bis Ende September im Impfzentrum ein zweites Mal impfen lassen, sonst beim Kinderarzt.

Schon vereinbarte Termine zur Zweitimpfung finden sonntags zwischen 13 und 20 Uhr statt. Geimpft wird mit Biontech, Kinder bis 16 Jahre müssen von einem Elternteil begleitet werden. Mitzubringen sind Personalausweis von Kind und Elternteil, Impfausweis des Kindes, Einwilligungserklärung, Anamnesebogen und Aufklärungsbogen, in doppelter Ausführung und unterschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort