Corona im Kreis Viersen Inzidenzzahl steigt im Kreisgebiet jetzt auf 205 an

Kreis Viersen · Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Viersen steigt weiter an. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner lag am vergangenen Freitag noch bei 185,6, Am Montagnachmittag stieg sie auf 205 an.

 Die Inzidenz-Zahlen steigen und steigen - auch im Kreis Viersen.

Die Inzidenz-Zahlen steigen und steigen - auch im Kreis Viersen.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Dem Kreisgesundheitsamt wurden seit vergangenen Samstag 173 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus bekannt. Aktuell gelten 981 Personen im Kreis Viersen als infiziert. 151 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

Die gute Nachricht: Aus den Pflegeheimen im Kreis Viersen wurden keine neuen Fälle bekannt. Das sieht in Schule und Kita anders aus. Die Katholische Grundschule in St. Tönis, die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule in Willich, die Liebfrauenschule Mülhausen in Grefrath, die Robert Schuman Europaschule in Willich und das Rhein-Maas-Kolleg in Willich meldeten jeweils eine Neuinfektion, die Gottfried-Kricker-Schule in Willich. die Gemeinschaftsgrundschule Wekeln in Willich und der Kindergarten „Li-La-Laune Haus“ jeweils zwei Neuinfektionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort