Corona 67-Jähriger gestorben – Inzidenz steigt weiter

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen ist eine weitere Person an der Corona-Krankheit gestorben. Es handelt sich um einen 67-Jährigen aus Viersen, teilt die Kreisverwaltung mit.

 Dem Kreis Viersen wurden am Freitag 774 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Dem Kreis Viersen wurden am Freitag 774 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Dem Kreis Viersen wurden am Freitag, 11. März, 774 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt – 104 davon in Kempen, 91 in Willich, 50 in Grefrath und 45 in Tönisvorst.

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner steigt laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 1371,7 auf 1436,3. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt nach Angaben des RKI aktuell bei 1355,5.

 In den Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit insgesamt 27 Patienten im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion stationär behandelt. Ein Patient liegt auf einer Intensivstation und wird beatmet, wie der Kreis Viersen weiter mitteilt.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort