Pandemie im Kreis Viersen Corona fordert drei weitere Todesfälle im Kreis Viersen

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen sind drei weitere Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Es handelt sich dabei um einen 84-Jährigen aus Kempen, eine 93-Jährige aus Grefrath und eine 92-Jährige aus Viersen.

 Dem Kreis Viersen wurden seit Samstag 271 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolfoto).

Dem Kreis Viersen wurden seit Samstag 271 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Seit vergangenem Samstag wurden dem Gesundheitsamt weitere 271 Neuinfektionen bekannt. Aktuell gelten 1486 Personen im Kreis als infiziert. 131 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sinkt laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 336,3 auf 335,3. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt nach Angaben des RKI aktuell bei 276,8. Derzeit werden 31 Menschen stationär behandelt, fünf davon auf den Intensivstationen.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort