Zahlen im Kreis Viersen Corona: Der Inzidenzwert sinkt von 87 auf 77

Kreis Viersen · Der Corona-Inzidenzwert – die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner – im Kreis Viersen sinkt weiter: von zuletzt 87 auf 77 am Freitag.

 Auch weil die Zahl der Impfungen steigt, sinkt der Inzidenzwert.

Auch weil die Zahl der Impfungen steigt, sinkt der Inzidenzwert.

Foto: dpa/Matthias Bein

47 neue Infektionen mit dem Corona-Virus wurden dem Kreis seit Donnerstag bekannt. Aktuell gelten damit 464 Personen im Kreis Viersen als infiziert – 70 in Kempen, 66 in Willich, 36 in Tönisvorst und 15 in Grefrath. An der Kita St.-Peter-Allee in Kempen wurde eine Person, die sich mit dem Coronavirus infiziert hat, gemeldet.

Bislang wurden in 2086 Fällen Corona-Mutationen nachgewiesen. 234 Personen sind aktuell infiziert – alle mit der englischen Variante. Da nicht alle positiven Proben sequenziert beziehungsweise typisiert werden, geht der Kreis von weiteren 407 Infektionen mit Mutanten aus.

In den Krankenhäusern im Kreis Viersen stellt sich die Situation derzeit folgendermaßen dar: 26 Menschen werden wegen einer Infektion mit dem Coronavirus stationär behandelt, sieben von ihnen befinden sich auf Intensivstationen, sechs werden beatmet.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort