CDU Kempen nominiert Parteichef Kraft will gegen Dellmans antreten

Kempen · Der Kempener CDU-Vorstand hat den Parteivorsitzenden einstimmig als Kandidaten für das Bürgermeisteramt nominiert. Der 45-Jährige will bei der Kommunalwahl 2020 antreten. Gegenkandidat ist Christoph Dellmans.

 CDU-Parteivorsitzender Philipp Kraft ist Kandidat der Christdemokraten für das Bürgermeisteramt in Kempen.

CDU-Parteivorsitzender Philipp Kraft ist Kandidat der Christdemokraten für das Bürgermeisteramt in Kempen.

Foto: CDU

In Kempen gibt es jetzt offiziell zwei mögliche Kandidaten, die im kommenden Jahr Volker Rübo (CDU) als Bürgermeister beerben wollen. Der 60-jährige Rübo hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass er für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht. Am späten Donnerstagabend hat der Kempener CDU-Vorstand bekannt gegeben, was die Spatzen bereits in den vergangenen Tagen von den Dächern der Thomasstadt pfiffen: CDU-Parteivorsitzender Philipp Kraft will Bürgermeister in seiner Heimatstadt werden. Er wurde vom Parteivorstand der Christdemokraten einstimmig nominiert. Kraft würde – sollte er bei der CDU-Mitgliederversammlung am 10. Oktober gewählt werden – für die Union ins Rennen um das Spitzenamt im Kempener Rathaus gehen.