Kreis Viersen CDU beim LVR bestätigt Leo Peters als Fraktionsvize

Kreis Viersen · Professor Dr. Leo Peters aus Nettetal ist 1. stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion beim Landschaftsverband Rheinland (LVR). In geheimer Wahl wählten die rheinischen CDU-Parlamentarier den ehemaligen Kulturdezernenten des Kreises Viersen mit überwältigender Mehrheit (37 Stimmen von 40). Die CDU-Fraktion beim Landschaftsverband Rheinland wählt turnusgemäß in der Halbzeit der Legislaturperiode den Fraktionsvorstand neu.

 Prof. Dr. Leo Peters bleibt CDU-Fraktionsvize in der Landschaftsversammlung Rheinland.

Prof. Dr. Leo Peters bleibt CDU-Fraktionsvize in der Landschaftsversammlung Rheinland.

Foto: BUSCH

Der Viersener CDU-Politiker Fritz Meies hatte als "Alterspräsident" die Wahl des Fraktionsvorsitzenden geleitet. Er dankte zunächst für die "ausgezeichnete Arbeit der vergangenen Jahre und hob dabei insbesondere "die große strategische Leistung" des Fraktionsvorstandes hervor. Im Namen des wieder gewählten Fraktionsvorstandes, aber auch der Fraktion betonte Fraktionschef Rolf Einmahl: "Für uns ist es eine besondere Pflicht und eine besondere Aufgabe, uns auch in den kommenden Jahren für die Menschen zu engagieren, deren Schicksal in den Händen des LVR liegt. Das sind insbesondere Menschen mit Behinderungen, für sie setzen wir uns ein."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort