66-Jährige erstattet Anzeige "Busengrabscher" auch in Grefrath unterwegs

Grefrath · Am Donnerstagnachmittag hat eine Frau Anzeige gegen einen Mann erstattet, der sie auf einem Mofa sitzend an den Busen fasste. Die Polizei geht davon aus, dass es derselbe Mann ist, der bereits mehrfach in der Region wegen dieses Delikts in Erscheinung getreten war.

Laut Polizei war die Radlerin bereits am Montag, zwischen 9.30 und 10 Uhr, auf der alten Bahntrasse von Lobberich nach Grefrath unterwegs. Auf dem Stück zwischen Haus Milbeck und dem Frauenweg näherte sich von hinten der Rollerfahrer.

Der Mann verlangsamte die Fahrt, als er auf Höhe der Radfahrerin war. Er starrte die Frau an und fasste ihr dann an den Busen. Danach fuhr er davon. Im weiteren Verlauf des Radwegs Richtung Grefrath sprach die betroffene Frau mit einem Mann, der in einer Raststation auf einer Bank saß. Sie erzählte dem Mann von dem Erlebten.

Der Zeuge bestätigte, dass der Rollerfahrer an der Bank vorbeigefahren war. Die Kriminalpolizei bittet den Mann daher, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Das Opfer beschrieb den Rollerfahrer wie folgt: Er soll zwischen 25 und 30 Jahre alt, hatte graue Augen und trug ein kakifarbenes T-Shirt und Jeans. Außerdem hatte er einen schwarzen Helm ohne Visier auf.

Auffällig ist dabei, dass die bisherigen Ermittlungen der Polizei in Viersen auf einen älteren Mann schließen lassen — laut den Beamten soll er zwischen 40 und 50 Jahre alt gewesen sein. Der Unbekannte hatte bereits in Viersen und Nettetal Frauen belästigt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162/3770 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort