Stadt Kempen: Busch folgt auf Houben an der Spitze der CDU-Süd

Stadt Kempen: Busch folgt auf Houben an der Spitze der CDU-Süd

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsausschusses Kempen-Süd haben die Mitglieder einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der Ortsausschuss wird nunmehr von Dominique-André Busch geführt, der bereits in den vergangenen Jahren als Beisitzer im Vorstand des Ortausschuss mitgearbeitet hat. Der bisherige Vorsitzende Jochen Houben freute sich, dass es gelungen ist, mit Busch ein junges Mitglied als Vorsitzenden gewinnen zu können. Als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt wurde Klaus Theissen, Horst Görtz im Amt des Schriftführers bestätigt. Ergänzt wird der Vorstand durch die ebenfalls wiedergewählten Beisitzer Antonio Liepold, Thomas Rox, Hans, Peter Smits und Michael Ulbricht.

Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Vor den Wahlen berichtete der bisherige Vorsitzende Jochen Houben, über die Aktivitäten des Ortsausschuss in den vergangenen zwei Jahren, unter anderem die Unterstützung der Kandidaten für die Landtagswahl im Mai sowie die Bundestagswahl im September vorigen Jahres oder den Trödelmarkt am Penny-Markt. Auch in 2018 plant der Ortsausschuss wieder den beliebten Trödelmarkt auf dem Emilie-Horten-Platz.

(RP)