Kempen/Duisburg Bundespolizei verhaftet mit Haftbefehl gesuchten Mazedonier

Kempen/Duisburg · In der Nacht zu Montag hat die Bundespolizei in Kempen einen 24-jährigen Mann in Empfang genommen, der zuvor versucht hatte, mit falschen Papieren in die Niederlande einzureisen.

Um 0.30 Uhr am Montagmorgen haben die niederländischen Behörden einen 24-jährigen Mazedonier an die Bundespolizei im Bundespolizeirevier in Kempen übergeben. Der Mann war zuvor mit falschen Personalien in die Niederlande eingereist.

Bei seiner Überprüfung durch die Bundespolizei stellte sich anhand der Fingerabdrücke heraus, dass die Staatsanwaltschaft Duisburg den Mann mit Haftbefehl wegen Raubes suchte. Der Mann wurde am heutigen Morgen zur Verbüßung der Haftstrafe (2 Jahre und 6 Monate) in Haftanstalt Duisburg-Hamborn gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort