Bürgermeister entsetzt Obdachloser in Kempen lag tagelang erfroren im Gebüsch

Kempen · Wie der Mann, der erfroren in einem Gebüsch gefunden wurde, nach Kempen kam, ist unklar. Angehörige konnte das Ordnungsamt nicht ausfindig machen. Ob Hilfsangebote der Stadt verbessert werden müssen, wird Thema im Rathaus.

In Kempen steht Obdachlosen die Wärmestube an der Kleinbahnstraße zur Verfügung.

In Kempen steht Obdachlosen die Wärmestube an der Kleinbahnstraße zur Verfügung.

Foto: Wolfgang Kaiser

Nach dem Fund eines Leichnams in einem Gebüsch am Hessenring, mitten in Kempen, äußerte sich Bürgermeister Christoph Dellmans (parteilos) am Dienstag entsetzt über den Vorfall: „Ich bin sehr geschockt, dass in Kempen so etwas passieren kann, dass ein Mensch nach dem Abtauen des Schnees gefunden wird.“ Corona-bedingt seien derzeit deutlich weniger Menschen in der Stadt unterwegs als normalerweise, aber dass ein Toter so lange dort liegt, ohne dass er bemerkt wird, nimmt den Bürgermeister spürbar mit.