Kempen Bürgerdialog in Kempen zum Radverkehr der Zukunft

Kempen · Die Stadt Kempen hat im Herbst 2018 die beiden Büros Planersocietät, Dortmund, und Planungsbüro VIA, Köln, mit der Erstellung eines Radverkehrskonzeptes beauftragt. Die ersten Analyseergebnisse sollen nun mit den Bürgern diskutiert werden.

Die Auftaktveranstaltung des Bürgerdialogs mit Diskussionsrunde und Ideensammlung zum Radverkehr der Zukunft findet am Montag, 11. März, 18 bis 20 Uhr, in der Schulmensa in Kempen, Am Gymnasium 24 (Eingang Martin-Schule), statt.

Es sollen nach Angaben der Stadt unter anderem die Themenbereiche Radfahren im Alltag, Radverkehrssicherheit und Innovationen für den Kempener Radverkehr des Jahres 2030 diskutiert werden. Hierbei haben die Teilnehmer am Bürgerdialog die Möglichkeit, Vertretern der beauftragten Planungsbüros sowie der Stadtverwaltung Erfahrungen, Hinweise und Ideen mit auf den Weg zu geben. Ziel soll es sein, gemeinsam Lösungsansätze für Problemlagen zu diskutieren und mögliche Maßnahmen und Zielperspektiven zu entwickeln. Die Ergebnisse des Bürgerdialogs sollen in die weitere Planung für das Radverkehrskonzept einfließen.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort