Kempen Brüderchen und Schwesterchen

Kempen · Die Liebe ist ein seltsames Spiel – so lautete vor vielen Jahrzehnten einmal ein Schlagertext. Dem kann bis heute nicht ernsthaft widersprochen werden, zumal dies wunderbare Gefühl sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Die Liebe ist ein seltsames Spiel — so lautete vor vielen Jahrzehnten einmal ein Schlagertext. Dem kann bis heute nicht ernsthaft widersprochen werden, zumal dies wunderbare Gefühl sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Nehmen wir zum Beispiel nur mal die Geschwisterliebe. Brüderchen haute früher schon mal ein Holz-Klötzchen der kleinen Schwester auf den Dötz. Die schrie wie am Spieß — und bekam den Trost-Keks von Mama. Jahre später: "Wo willst Du denn bei dem Wetter mit diesem Blümchen-Bustier hin?", fragt die Mutter abends angesichts eines Textils, was nach oben sehr offen gerüscht ist, und nach unten kaum Luft lässt.

Pampige Antwort: "Zur Stufenparty. Da ist es immer so warm." Nun kommt der große Bruder aus der Ecke: "Findest Du wirklich, dass Du in diesem Honolulu-Teil gut aussiehst?" Die Schwester kontert: "Ich betone damit vorteilhaft meine Taille, die Du ja nicht hast." Es steht jetzt 1:1 am Küchentisch, als der Bruder das Klötzchen wieder aufnimmt: "Dann betone doch in Zukunft Deinen Hals, der ist ja wirklich schlank." usch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort