Bilder der „Klingenden Altstadt“ So schön war die „Klingende Altstadt“

Kempen · Es war eine rundum gelungene Veranstaltung zum Stadtjubiläum: Die „Klingende Altstadt“ war genau das Stadfest, das zu Kempen und den Kempenern passt. Die Mühen der Organisatoren im Vorfeld haben sich gelohnt. Sie haben tolle Arbeit geleistet. Das Wetter spielte mit. Die vielen tausend Besucher, die den ganzen Sonntagnachmittag durch die Altstadt pilgerten, um an den zwölf Bühnen 65 Gruppen und Bands mit mehr als 450 Musikern zuzuhören, waren begeistert. Viele waren von außerhalb gekommen und erlebten die traditionsreiche Stadt mit ihrer nun 725-jährigen Geschichte von einer besonders bunten Seite.

 Die Unterführung am Kempener Bahnhof war wieder eine besondere Musikarena. Zum Autakt spielte dort die Kempen Big Band.

Die Unterführung am Kempener Bahnhof war wieder eine besondere Musikarena. Zum Autakt spielte dort die Kempen Big Band.

Foto: Norbert Prümen
(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort