Kempen Betrunkener Autofahrer fährt vor einen Baum

Kempen · An einem Baum an der Butzenstraße in Kempen endete in der Nacht zu Freitag die Fahrt eines 19-Jährigen Kempeners, der offenbar betrunken war. Gegenüber der Polizei erklärte der 19-Jährige, nicht gefahren zu sein. An der Unfallstelle war er jedoch alleine. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Taxifahrer hatte in der Nacht zu Freitag das Auto bemerkt, das mit der Front gegen einen Baum an der Butzenstraße geprallt war. Wie die Polizei mitteilt, stand neben dem Auto ein Mann (19) aus Kempen. Die Polizei stellte fest, dass der 19-Jährige betrunken war. Der Kempener erklärte, er habe das Auto nicht gefahren, sondern ein Mann, den er nicht näher kennen würde.

Weiter berichtete der 19-Jährige, er sei mit dem Mann über einen Feldweg in Richtung Grefrath gefahren. In Höhe der Kreuzung B509/Butzenstraße habe der Fahrer in einer scharfen Kurve die Kontrolle über das Auto verloren und sei gegen den Baum gefahren. Wo der vermeintliche Fahrer nach dem Unfall hingegangen ist, ist unklar.

Auf der Wache wurde dem 19-Jährigen eine Blutprobe entnommen und ein Promillewert von 1,5 festgestellt. Ob der Mann selbst das Auto gefahren hatte, oder der erwähnte Unbekannte, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Hier dauern die Ermittlungen an. Der unbekannte Mann wird von dem Kempener wie folgt beschrieben: er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und trug zur Unfallzeit eine Jeans und einen hellen Pullover.

Hinweise an die Polizei unter: 02162 3770.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort