Stadt Kempen: Benefiz-Konzert der Lions

Stadt Kempen: Benefiz-Konzert der Lions

"Swinging Christmas" heißt es wieder am Samstag, 28. November, im Kolpinghaus, Veranstalter ist der Kempener Lions-Club. Die Kempen-Big-Band spielt gemeinsam mit dem international bekannten Joscho Stephan weihnachtlichen Jazz. Auf der großen Bühne ist ein gemischtes Programm mit swingender Weihnachtsmusik geplant, eine Mischung aus Jazz und Swing. Bereits im vergangenen Jahr hat Bandleiter Markus Türk die richtige Auswahl getroffen und das Publikum bei ausverkauftem Haus mit seiner Band begeistert.

Der Erlös der Benefiz-Veranstaltung kommt Projekten für Kinder in Not zu Gute. Mit dem letztjährigen Erlös von über 5000 Euro konnten viele Hilfsprojekte unterstützt werden, beispielsweise die Knochenmarkspende "Henry" oder Projekte des Kinderschutzbundes. Hinzu kommen ein medizinisches Projekt, bei dem in Tadschikistan zahlreiche Kinder mit angeborenen Fehlbildungen operiert werden konnten, und ein Partnerschaftsprogramm zum Einstieg in das Berufsleben mit der Kempener Martinschule.

Karten für 17 Euro gibt es bei Schreibwaren Beckers an der Engerstraße, im Kulturforum, dem Kolpinghaus oder unter konzert@lions.kempen.de.

(hd)
Mehr von RP ONLINE