Gemeinde Grefrath Bekanntes Grefrather Ehepaar ist heute 50 Jahre verheiratet

Gemeinde Grefrath · Die Eheleute Theo (76) und Rita (72) Dückers, geborene Klingen, von der Florastraße 36 in Grefrath sind am heutigen Mittwoch, 10. Juni, 50 Jahre verheiratet. Ihre Goldene Hochzeit feiern sie am kommenden Samstag, 13. Juni, nach der Messe um 9.30 Uhr in St. Laurentius mit einem Empfang im Cyriakushaus. Beide Ehepartner wurden in Grefrath geboren, sind hier zur Schule gegangen und waren beide in der Plüschweberei beschäftigt - Theo als Webmeister, Rita als Büroangestellte.

Nach der Hochzeit - selbstverständlich in Grefrath - wurde auch das Eigenheim an der Florastraße 36 bezogen, in dem sie heute ihren Ruhestand genießen. Aus der Ehe gingen fünf Kinder hervor, drei Töchter und zwei Söhne. Um Schwiegerkinder und fünf Enkelkinder wuchs die Familie in den zurückliegenden fünf Jahrzehnten. Das Jubelpaar hat sich in ihrer Heimatgemeinde vorbildlich ehrenamtlich über Jahrzehnte engagiert. Theo Dückers trat im Jahr 1961 in die Freiwillige Feuerwehr Grefrath ein und war von 1983 bis zum Jahr 2001 Gemeindebrandmeister. Seit 62 Jahren ist er Mitglied des Trommlercorps der Freiwilligen Feuerwehr Grefrath, dessen Vorsitzender er lange war. Viele Schützenfeste hat er mit seinem Corps musikalisch begleitet. Bei den Paraden war sein preußischer Stechschritt stets herausragend, der immer mit starkem Beifall bedacht wurde. Das Corps hat bereits am gestrigen Dienstagabend dem Jubelpaar vor dem geschmückten Haus auf der Florastraße ein Ständchen gebracht.

Ehefrau Rita hat sich über viele Jahre sozial in der Laurentiuspfarre engagiert. Sie ist Mitglied der katholischen Frauengemeinschaft. Froh ist das sympathische Jubelpaar, dass es heute gemeinsam im einladenden Garten mit dem großen Nordsee-Strandkorb tätig sein und gemeinsam Radtouren am Niederrhein unternehmen kann.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort