1. NRW
  2. Städte
  3. Kempen

Baustelle Hessenring in Kempen

Baustelle Hessenring : Weitere Arbeiten am Versorgungsnetz

Die Kempener Baufirma Hamelmann hat im Auftrag der Stadtwerke Kempen die Erneuerung der Versorgungsleitungen auf dem Kempener Altstadtring fortgesetzt. Derzeit werden die Leitungen für Strom, Gas und Wasser im Bereich des Hessenrings zwischen Einkaufszentrum und Einmündung Vorster Straße ausgetauscht.

Bis Ende Juni sollen die Netzarbeiten auf dem Hessenring abgeschlossen sein. Danach erfolgt die Erneuerung der Leitungen auf den Abschnitten Donkring, Moorenring und Burgring. In den kommenden fünf Jahren soll dort das Netz für Strom, Gas und Wasser auf einer Strecke von etwa 1,1 Kilometer Länge erneuert werden. Die Leitungen stammen aus den 1960er-Jahren und waren seinerzeit im Zuge der Altstadtsanierung verlegt worden. Um die Einschränkungen für den Verkehr so gering wie möglich zu halten, arbeiten die Stadtwerke eng mit dem Ordnungsamt der Stadt Kempen zusammen.

(rei)