Weltweite Ballonkunst Kempener bei den Oscar-Verleihungen

Kempen · Das hätte sich Tobias Stengel alias Tobi Twist nie träumen lassen: Sein TikTok-Video hat es immerhin in die legendäre Oscar-Preisverleihung geschafft. Als Ballonkünstler wurde er selbst schon zu Geburtstagen in den USA angefragt.

 Der Kempener Zauberer Tobi Twist staunt selbst: Seine Videos liefen auf der Oscar Verleihung.

Der Kempener Zauberer Tobi Twist staunt selbst: Seine Videos liefen auf der Oscar Verleihung.

Foto: Norbert Prümen

Tobias Stengel ist überrascht und freut sich zugleich. Denn ein Video, das er für die Plattform TikTok produziert hat, wurde von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences für die Oscarverleihung 2022 angefragt. „Ich habe wirklich gedacht, da erlaubt sich einer einen Scherz mit mir, es muss sich um Spam handeln“, erzählt Tobias Stengel, besser bekannt als Zauber- und Ballonkünstler Tobi Twist.