1. NRW
  2. Städte
  3. Kempen

Gemeinde Grefrath: B 509 bekommt eine Ampel

Gemeinde Grefrath : B 509 bekommt eine Ampel

In diesem Jahr wird mit der Planung der neuen Ampel auf der B 509 in Höhe der Bahnstraße begonnen, teilte Ordnungsamtsleiter Norbert Franken im Grefrather Haupt- und Finanzausschuss mit. 2009 soll dann die Anlage installiert werden. Franken rechnet damit, dass auf die Gemeinde Kosten von rund 50 000 Euro zukommen.

Lob von allen Fraktionen gab es für Annemarie Quick als Gleichstellungsbeauftragte für ihren umfangreichen Bericht der Jahre 2006 und 2007. Sie stehe in der Niersgemeinde nicht nur für Familienfreundlichkeit, sondern beackere ein sehr breites gesellschaftliches Feld für die Bürger.

Weitere Beschlüsse: Die Mitglieder des Wahlausschusses für die Kommunalwahl 2009 wurden benannt. Er tagt erstmals am 17.Juni.

Gemeindebrandmeister Harald Hoersen soll sein Amt weiterhin bekleiden. Das hatte der Kreisbrandmeister vorgeschlagen. Der Hauptausschuss folgte einstimmig diesem Vorschlag.

(RP)