Grefrather Pfadfinder Zurück Aus Luxemburg Ausflüge und mehr: Viel erlebt im Sommerlager

Kempen · GREFRATH (RP) 28 Pfadfinder vom Stamm Dorenburg kehrten jetzt mit Pfarrer Johannes Quadflieg aus dem Sommerzeltlager zurück. Sie haben im Juli 14 spannende Tage im luxemburgischen Wiltz verbracht.

Das Wetter zeigte sich meist von der besseren Seite, so dass neben vielen pfadfinderischen Angeboten am Zeltplatz auch Ausflüge nach Vianden und zur Hauptstadt des Großherzogtums Luxemburg gemacht werden konnten. An den besonders heißen Tagen galt der Besuch dem örtlichen Freibad. Gekocht haben die Pfadfinder traditionsgemäß selbst, und an den Abenden gab es Lagerfeuerromantik. Eine Nachtwanderung und eine Lagerolympiade rundeten das Programm ab. Für viele steht fest: 2018 bin ich wieder dabei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort