Schutz vor dem Coronavirus Hausarzt empfiehlt vierte Impfung für alle

Kempen · Sollte man sich ein viertes Mal impfen lassen? Hört man auf den Rat der Politik, der Stiko oder der Behörden, verliert man schnell den Durchblick. Der Hausarzt Gottfried Willmen aus St. Hubert hat eine ganz klare Meinung dazu.

 Gottfried Willmen zeigt zusammen mit seiner Mitarbeiterin Silke Specht, wie einfach das Impfen sein kann. Ein kurzer Pieks, und schon ist das Risiko, an Covid-19 schwer zu erkranken, deutlich gesenkt.

Gottfried Willmen zeigt zusammen mit seiner Mitarbeiterin Silke Specht, wie einfach das Impfen sein kann. Ein kurzer Pieks, und schon ist das Risiko, an Covid-19 schwer zu erkranken, deutlich gesenkt.

Foto: Uli Rentzsch

Gottfried Willmen zieht eine Spritze auf. Es ist die erste Impfdosis des Tages aus der großen Flasche. Er hofft, dass heute noch fünf weitere Patienten kommen, denn nach sechs Stunden sei der Impfstoff gegen Covid-19 nicht mehr brauchbar. „Dann muss ich den Rest wegwerfen“, sagt der erfahrene Allgemeinmediziner aus St. Hubert.  Die Nachfrage nach Impfungen habe seit März deutlich abgenommen, berichtet Willmen.