Alle Kempen-Artikel vom 19. April 2024
Radknotenpunkt 55 nun am Grefrather Marktplatz
Radknotenpunkt 55 nun am Grefrather Marktplatz

Radfahren in GrefrathRadknotenpunkt 55 nun am Grefrather Marktplatz

Die vorherige Stelle war in einem Kreuzungsbereich umgeben von zahlreichen Parkplätzen und damit nicht optimal. Wo die neue Route lang führt.

SV Thomasstadt startet Sticker-Aktion in Kempen
SV Thomasstadt startet Sticker-Aktion in Kempen

Sportler im SammelfieberSV Thomasstadt startet Sticker-Aktion in Kempen

Der SV Thomasstadt hat jetzt auch ein eigenes Sticker-Album herausgebracht. Hefte und Aufkleber sind ab Samstag, 20. April, bei Rewe erhältlich. Zum Auftakt gibt es ein Fest mit Hüpfburg und Torwandschießen.

Happy End für Familie aus Tönisberg
Happy End für Familie aus Tönisberg

Endlich einen Kitaplatz bekommenHappy End für Familie aus Tönisberg

Der Kampf um einen Kitaplatz hat sich gelohnt: Eine Erzieherin aus Tönisberg kann nun doch im Sommer wieder die Arbeit aufnehmen. Für ihren dreijährigen Sohn hat sie noch einen Kitaplatz bekommen.

Schüler gehen für Europa ans Limit
Schüler gehen für Europa ans Limit

Europa-Projekt am Thomaeum in KempenSchüler gehen für Europa ans Limit

Zehn Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Thomaeum aus Kempen und zwei Lehrerinnen waren eine Woche lang auf dem Jakobsweg unterwegs. Es handelte sich um ein Erasmus+-Projekt mit Schulen aus anderen EU-Staaten. Sie warben für die Europawahl.

Warum die Autobahn GmbH jetzt Meisen päppelt
Warum die Autobahn GmbH jetzt Meisen päppelt

Kreis ViersenWarum die Autobahn GmbH jetzt Meisen päppelt

Die Autobahnen 44, 52 und 61 führen quer durch den Kreis Viersen. An Parkplätzen wurden Nistkästen für Meisen aufgehängt. Was steckt dahinter?

„Ein schönes Hobby, aber auch viel Arbeit“
„Ein schönes Hobby, aber auch viel Arbeit“

Aufs Schaf gekommen„Ein schönes Hobby, aber auch viel Arbeit“

Sie ist keine Schäferin und hat keine große Herde: Anna Reddig aus Kempen hat eine Handvoll Schafe, die das Leben auf dem Land bereichern. Wie sie dazu kam und warum es auch noch ein paar mehr sein dürfen.