Kempen: Arbeiten für neues Mietshaus beginnen

Kempen: Arbeiten für neues Mietshaus beginnen

grefrath (mab) Auf der Bahnstraße in Grefrath - in Sichtweite des Rathauses - haben die Aushubarbeiten für den Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 18 Wohnun-gen, das die Gemeinnützige Wohnungsbau-gesellschaft des Kreises Viersen baut, be-gonnen.

Die Gemeinde hatte das Grundstück im vergangenen Jahr verkauft. Bereits vor Monaten hatte die Gemeinde das Schlitt-schuhläuferpaar, das dort stand, entfernt. Noch ist unklar, wo das Paar demnächst aufgestellt wird. Der kleine Kinderspielplatz auf dem Grundstück, das bis zur Dunker-hofstraße reicht, ist von dem Bauprojekt nicht betroffen und bleibt erhalten. Mit dem Bau der Wohnungen soll sich die Mietwoh-nungssituation in Grefrath verbessern. Nicht bei allen Anwohnern der Bahnstraße findet der geplante Neubau Zustimmung.

(mab)
Mehr von RP ONLINE